Sunday, April 23, 2017

Günther Wiechmann -- Engelsprechstunde

Veröffentlicht am 23. April 2017
So ergibt also ein Schritt den nächsten…

Ich möchte euch das erklären. Den letzten Text über Viren im Bewusstsein und Implantate im Energiefeld ‚musste‘ ich übersetzen, und ich postete ihn mit einem gewissen Unwohlsein, wohl wissend, dass ich damit einen shit-storm auslösen würde. Nun, er hielt sich bisher in Grenzen…

Fakt ist, der Artikel von Vera Ingeborg enthält nichts Neues. Etliche werden ihn bestätigen. Neu ist lediglich die Konkretisierung, und sie kann einen leichten Schock auslösen –  und wenn der nicht ausgehalten werden will, wird die Autorin/der Autor geächtet.

Neu ist für mich vor allem der Beweis, wie weit wir in unserer bewusstseinsmäßigen Entwicklung gekommen sind, dass es möglich ist, uns diesen Wahrheiten auszusetzen, ohne dass wir ins Straucheln kommen und uns selbst aus unserer Mitte bringen lassen.

Das Neue ist für mich vor allem auch darin zu sehen, dass die Verfasserin nicht nur die Dinge benennt, sondern den Mut hat, ihre ganz persönlichen Erfahrungen vorzustellen (die für viele gar nicht so ungewöhnlich sein werden!) UND dazu wirklich ‚greifbare‘ – d.h.: für uns in unserem unmittelbarem Alltag umsetzbare! – Hilfestellung gibt, wie WIR tatsächlich etwas konkret – in uns! – verändern können.

Das ist das Neue an unserer Entwicklung: Wir haben unser Unterscheidungsvermögen entwickelt, und wir sind stark genug geworden, nicht so erfreulichen Wahrheiten zu begegnen, weil wir in unserer Selbstermächtugung und Selbstliebe gewachsen sind, was unweigerlich zu einer erhöhten bedingungslosen Liebe geführt hat. Diese bedingungslose Liebe zu Allem-Was-Ist benötigen Gaia und ihre Menschheit für die letzte Etappe zum ‚Aufstieg‘.
Was also hat das alles mit mir zu tun? Nun, so geht die Geschichte, ‚meine‘ Geschichte, weiter. Ich habe den Blog mutig gepostet, und ich bekam Hinweise, dass der Text keine guten Energien vermittle – natürlich nicht, betrifft er uns doch in unserer ganzen 3D-Dichte… – Und nun wurde ich über Umwege wieder zu Erengel Uriel* geleitet, der zum selben Zeitpunkt dasselbe Thema ansprach – eben aus seiner „engelhaften“ Sicht.

Ich danke Günther Wiechmann für seinen Dienst und drucke die Botschaft im Folgenden komplett ab. Euch bleibt es überlassen, sie mit einem ’neuen‘ Verständnis auf der Grundlage des vorherigen Artikels zu lesen.
Karla Engemann
* Solltet ihr jemals die Anfänge dieses Blogs erforscht haben, dann werdet ihr euch erinnern, dass diese Seite mit/von Uriel eröffnet wurde…
 Imagem relacionada
Engelsprechstunde von Günther Wiechmann
20.04.2017 begeistert und besessen
Hier ist Uriel, das Licht Gottes
Geliebtes Wesen, wann warst Du zuletzt begeistert von etwas?
Kannst Du Dich an diesen Zustand erinnern?
Echte Begeisterung ist etwas Besonderes, denn sie verändert Dein Wesen, solange sie anhält. Dabei ist es gleichgültig wodurch sie ausgelöst wurde, ob durch eine Begegnung, ein Ereignis oder eine Erkenntnis.

Jede Begeisterung schafft Nähe und Kontakt auf emotionaler und mentaler Ebene, und sie wird im Herzen wahrgenommen.
Begeisterung bedeutet nicht Schwärmerei, sondern Inspiration, mit der geistig Welt in Verbindung treten und Grenzen zu überschreiten.
Begeisterung ist auch der Kuss der Muse, die Erweckung kreativer Kraft, der Antrieb zur Gestaltung und die Freude am Selbstausdruck.
Um sich begeistern zu lassen, bedarf es der Offenheit und der Bereitschaft des Herzens.
In jedem Fall geht das Selbst eine enge Verbindung auf der Ebene der Bewusstseinsfelder ein. Durch diese Verbindung erfährt das Selbst-Bewusstsein eine Erweiterung, es dehnt sich aus und erschließt neue Räume, die das Gefühl von Freiheit und Freude auslösen.
Jedes Kind lässt sich gern für etwas Neues begeistern, was den bekannten Horizont erweitert und Freude bereitet. Viele Erwachsene hingegen lassen sich von Vorbehalten, Zweifeln und Ängsten davon abgehalten.
Hier spielt das Ego eine entscheidende Rolle, denn seine Wertungen entscheiden. Wenn das Ego zustimmt, trachtet es meist nach einem Nutzen. Das kann z.B. die Zugehörigkeit und Anerkennung einer Gruppe sein, oder auch materieller Besitz. Das Ego kann nicht Inspiriert, kann nicht begeistert werden, doch kann es auf eine andere Weise von der geistigen Ebene erreicht und beeinflusst werden; nun sprechen wir über Besessenheit. Die fixe (fixierte – gebundene) Idee gehört ebenso dazu, wie Abhängigkeit, Personenkult und Sucht.
Jede Art von Besessenheit engt ein, macht unfrei und führt weiter in die Trennung, in die Materie und die Dualität. Auch bei Besessenheit findet der entscheidende Prozess auf der Ebene der Bewusstseinsfelder statt. In diesem Fall wird das persönliche Bewusstseinsfeld jedoch nicht wie bei der Begeisterung erweitert, sondern überlagert und teilweise nach Außen abgeschirmt. Sie trennt das Objekt der Begierde und schränkt die Wahrnehmung ein. Der Mensch wird Fan, wird fanatisch und verliert dabei den Kontakt zu sich Selbst. Fremdenergie übernimmt einen Teil der Kontrolle, die Person wird besetzt, von `Geistern ́ besessen, die von der Energie des Betroffenen zehren.
Es gibt viele Formen und unterschiedliche Ausprägungen, die jedoch alle eine Gemeinsamkeit haben; sie sind im Kopf und nicht im Herzen manifestiert, auch wenn es sich als schwärmerische Liebe zu einem `Star ́ tarnt und so Sehnsucht und Schmerzen im Herzen hervorrufen kann.
Du wirst Dich vielleicht fragen: Welcher Art sind nun diese Bewusstseinsfelder, wovon spricht Uriel eigentlich? Sind das Geister aus der vierten Ebene?
Leider kann ich diese Frage nicht einfach mit einem Ja, oder Nein beantworten, denn so einfach ist es nicht.
Bewusstsein ist die Grundlage jeder Existenz, sei sie nun geistiger, emotionaler, fein,- oder grob-stofflicher Natur. Bewusstsein folgt immer den universellen, den göttlichen Gesetzen, egal in welcher Erscheinungsform es existiert. Dazu gehören auch Anziehung und Ausdehnung, und die Entwicklung und Verbindung zu neuen komplexeren Formen.
Bewusstsein formt immer ein entsprechendes Bewusstseins-Feld, denn dies ist seine Natur!
So hast Du als Mensch ebenso ein eigenes Bewusstseinsfeld, wie jede Deiner Körperzellen, wie jedes Organ, aber auch wie jeder Gedanke und jede gemachte Erfahrung.
Auf der Bewusstseinsebene bist Du ein ganzes Universum.
Die Übersicht über Dein gesamtes Sein hat Dein Höheres Selbst, mit dem Du über Dein Herz verbunden bist. Entsprechend der Gesetze wächst Dein Bewusstsein und zieht ständig alle zu Dir passenden Teile in Form von Erfahrungen, Erkenntnissen und Begegnungen an, die Dich letztlich zur komplexen Form des vollständigen Bewusstseins führen.
Dein begrenzter Verstand, oder Dein Ego, kennt nur einen winzig kleinen Ausschnitt Deines Universums, quasi nur seine eigene Welt. Dieser Teil von Dir kann nicht unterscheiden was in Dein Universum gehört und was nicht.
Aber auch sein Bewusstsein gehorcht den immerwährenden Gesetzen, es zieht Felder an, die reizvoll, verführerisch, oder mit starken Emotionen verknüpft sind. Wenn sich das Ego, der Kopf nun über das Hohe Selbst, das Herz erhebt und die Entscheidungshoheit erhält, kann es zu Besetzungen durch Fremdenergie kommen. Diese fremden Energien können je nach Ausprägung auf unterschiedliche Weise Dein Leben beeinflussen, sie machen manipulierbar, abhängig und krank, sie blockieren Wachstum und Entwicklung, übertönen die innere Stimme des Herzens und verschleiern die von Deiner Seele selbstgesteckten Lebensziele. Oft wird aus Langeweile Anschluss und Kontakt zu `aufregenden Dingen ́, Ausrichtungen oder Zielen gesucht.
Wenn diese vom Ego angezogenen Bewusstseinsfelder bereits ein eigenes persönlichkeitsbezogenes Bewusstsein entwickelt haben beginnt die wahre Fremdbestimmung. Denn nun handelt es sich um seelenlose Wesenheiten, die mit Euch in gegenseitigem Abhängigkeitsverhältnis stehen und von Eurer Energie zehren. Diese Wesenheiten wurden ohne Verbindung zur göttlichen Einheit geschaffen und gehören der vierten Ebene an. Etliche wurden bewusst geschaffen, und nun von rückwärts gerichteten Kräften benutzt, um Euch in Abhängigkeit zu halten. Viele sind noch von diesen `Geistern besessen ́.
Wenn Du Dich schützen oder befreien willst, bedarf es lediglich einer inneren Klarheit und Neuausrichtung. Die innere Verbindung zu Dir Selbst, zu Deinem Gottesfunken und Deinem Höheren Selbst macht dich immun. Du wirst alle für Dich negativen Kräfte meiden, und sie werden keinen Ansatzpunkt in Deinem Bewusstseinsfeld finden, wenn Du Dich von Deinem Herzen führen und leiten lässt, wenn Du Dir Selbst treu bleibst!
Wenn Du tust, was Dein Herz begeistert, wird Dir die geistige Welt auf Deinem Weg jede Unterstützung zukommen lassen, die den göttlichen Gesetzen entspricht. Suche Sinn, Freude, und Vergnügen im Herzen, entdecke Deine kreativen Kräfte neu und werde zum bewussten Schöpfer Deiner Welt.
Lasse Dich begeistern von Deiner Liebe und Deiner Schöpferkraft.
Auf Deinem Weg begleite ich Dich, auch über dieses Medium gern, mit Klärung, Rat, Inspiration und Lehre.
Ich segne Dich mit der bedingungslosen Liebe der Quelle allen Seins.
Ich bin Uriel
Quelle: begeistert und besessen
Engelsprechstunde
Günther Wiechmann

Beratungen und Seminare www.guentherwiechmann.de
Veröffentlicht auf: www.klang-weg.de/blog


No comments:

Post a Comment